Gästebuch

Familie K.

„Unser Sohn geht nun seit 2 Jahren ins Zwergenland und wird jetzt dann in den Kindergarten wechseln. Die Entscheidung ihn zu Anna ins Zwergenland zu geben, war die beste Entscheidung. Er hat sich sofort wohlgefühlt.
Hier hat er von klein auf gelernt auf andere Kinder Rücksicht zu nehmen, Regeln einzuhalten (Umgang mit anderen Kindern, Tieren und Verhaltensregeln) und Aufgaben zu übernehmen.
So wurde zum Beispiel ein Hochbeet errichtet und die Kinder haben sich um das Gießen gekümmert. So bekommen sie bereits kleine Aufgaben und sind sehr stolz.
Es wird gespielt, gebastelt, viel gelacht, gesungen und gelernt. Durch die tolle Anbindung können kleinere Tagesausflüge gemacht werden, das hat unserem Sohn immer sehr viel Spaß gemacht. Auch die Nähe zum Wald ist perfekt.
Anna ist eine sehr einfühlsame Person und geht sehr behutsam auf die Kinder ein. Unser Sohn hat sich sehr wohlgefühlt und gleich eine Bindung zu ihr aufgebaut. Auch nach dem 1. Lockdown als es für ihn schwierig war wieder soziale Kontakte zu haben, hat sie ihn besonders einfühlsam zurückgeholt und sich um ihn gekümmert. Es gibt immer wieder Gespräche über die man immer auf dem Laufenden gehalten wird, was sehr wertvoll ist.

Wir freuen uns, dass er diese Erfahrung machen durfte und nun wird auch unser zweiter Sohn bei Anna zur Tagesbetreuung kommen. Er freut sich schon riesig. Danke Anna" 

(2019 - 2021)

Familie F.

"Per Zufall bin ich auf das Zwergenland gestoßen und solch ein Glück gehabt das Anna noch ein Platz für unseren Sohn frei hatte.

Es ist ein Paradies für Kinder! 

Anna beschäftigt sich ganz toll mit den Kleinen und macht viele Ausflüge. Ob es zum Bauernhof ist oder zum nahe gelegenen Wildgehege oder einfach in den Wald oder sie bastelt mit ihnen.

Wir sind wirklich froh, dass wir so ein Glück hatten Anna zu finden. 

Sie begegnet den Kleinen auf Augenhöhe und nimmt jeder Kind für sich wahr, Für mich als Mama war es eine Bereicherung bei der Eingewöhnung zu sehen wie toll sie arbeitet. 

Wir freuen uns, dass unsere Tochter ebenfalls das Zwergenland ab nächstes Jahr besuchen darf. 

Ein großes Dankeschön an Anna, die so eine tolle Arbeit macht und auch in dieser schwierigen Zeit unsere Kinder so toll begleitet."

(2021 -  )

Familie Z.

„Unsere Tochter ist seit knapp einem Jahr bei Anna. Die Eingewöhnung war super organisiert, einfach und unsere Tochter hat Anna sehr schnell ins Herz geschlossen. Annas fürsorgliche und liebevolle Art hat uns sofort überzeugt. Sie geht auf die Bedürfnisse jedes Kindes herzlich ein. Das Zwergenland ist ein Paradies für die Kinder, wo sie drinnen und draußen spielen können. Zudem werden auch fast täglich Ausflüge in den Wald, zu Tieren und auf verschiedene Spielplätze gemacht. Die Ausflüge mit dem Lastenfahrrad findet unsere Tochter immer besonders toll.
Wir sind froh, eine so liebevolle und kompetente Tagesmutter gefunden zu haben und können sie zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank Anna

(2019 -  )

Familie G.

"Wir waren sehr glücklich mit der Betreuung durch Anna im Zwergenland. Für die Kinder ist es ein kleines Paradies, in dem alles liebevoll für die Kinder hergerichtet ist. Anna begleitet die Kinder souverän durch emotionale Höhen und Tiefen, gibt sinnvolle Anregungen und Spielmaterial. Unsere Tochter war sehr glücklich dort und wir trennten uns nur schweren Herzens, als es Zeit für den Kindergarten wurde. Es war eine schöne und prägende Zeit. Vielen Dank!“

(2019 - 2021) 

Familie B.

"Anna ist eine sehr liebevolle Tagesmutter, die auf die Bedürfnisse der Kleinkinder eingeht. Das Zwergenland ist wirklich ein Kinderparadies mit allem was das Kinderherz sich wünscht, von Herummatschen bis Pflanzen gießen, Fingerfarben malen, basteln, Tierbesuche, Schaukeln, Rutschen und vieles mehr und fast immer draußen. Dreckige Kinder sind eben glückliche Kinder... Auch unser größerer Sohn ist fast nicht mehr weg zu bekommen, wenn er seine Schwester mit abholt. Unsere Tochter geht sehr gerne hin, was kein Wunder ist. Anna ist sehr offenherzig, jederzeit zur Stelle, lässt den Kindern aber auch sehr viel Freiraum. Sie bietet ihnen viele verschiedene Anregungen mit z.B. basteln, malen und Aktivitäten im Freien. Im Bauwagen ist es sehr gemütlich und warm bei schlechtem Wetter. Wir sind wahnsinnig glücklich für unsere Tochter eine super Betreuung zu haben, sehr zu empfehlen!"

(2019 - 2021)

Familie S.

"Meine Tochter war ein Jahr im Zwergenland. Ihr hat es super dort gefallen. Sie haben viel unternommen waren viel draußen, hatten viel Umgang mit Tieren haben sehr viel gebastelt. Ich bin begeistert und danke ihr vielmals für die tolle Betreuungszeit. Meine Tochter hat sie sehr schnell liebgewonnen, da sie mit ihr einen sehr liebevollen Umgang hatte. Meine Tochter hat sich sehr schnell weiter entwickelt durch den sozialen Kontakt und die anderen Kinder. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen"

(2019 - 2020)

Familie K.

„Ein Paradies für die Kleinen. Anna bietet den Kindern nicht nur eine wundervolle Betreuungsstätte inmitten der Natur, sondern auch sehr abwechslungsreiche und kreative Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Ausflüge mit dem Lastenfahrrad auf nahegelegene Spielplätze oder Bauernhöfe haben meiner Tochter immer ganz besonders gefallen. Wir sind sehr froh, dass Anna unsere Tochter in ihren ersten Jahren begleitet hat“

(2018-2021)